responsive site templates

Kunstvorträge 2019   
Kunst & Kaffee & Kuchen

20. Januar 2019
10. März 2019


Kunstvortrag
 
im Bürgersaal Oststeinbek

Kunst-Kaffee-Kuchen-Oststeinbeker Kulturring 2019

Kunst & Kaffee & Kuchen
Sonntag, 20. Januar 2019

Claude Monet 1840-1926

Leben und Werk vorgestellt von Veronika Kranich
Kaffee & Kuchen ab: 15:00 Uhr
Vortragsbegin: 15:30 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro, alles inklusive

Kartenvorverkauf: ab 17. Dezember 2018

Agens Zahntechnik in Worpswede
Claude Monet war einer der Gründerväter des Impressionismus. Ihn interessierte der Einfluss des Lichts auf seine Motive. Er blieb dieser Malweise bis zu seinem Tode treu, auch zu einer Zeit, als Fauvismus und Kubismus diesen Stil allmählich ablösten.
Im Jahr 1890 malte er Serien eines gleichen Motivs unter verschiedenen Lichtverhältnissen. So entstanden die vielfachen Ansichten der Heuhaufenbilder, der Kathedrale von Rouen sowie die von Venedig oder London.
In den letzten Jahren widmete er sich hauptsächlich dem Motiv der Seerosen.
Agens Zahntechnik in Worpswede
Oststeinbeker Kulturring e.V.

Ziegeleistraße 28a
22113 Oststeinbek
Telefon: 040-739 51 55
kontakt@oststeinbeker-kulturring.de
Vorstand:
1. Vorsitzender - Jürgen Finger
2. Vorsitzender - Peter Adebar
Schatzmeister - Walter Späth