online website builder

Kunstvorträge 2019   
Kunst & Kaffee & Kuchen

20. Januar 2019
10. März 2019


Kunstvortrag
 
im Bürgersaal Oststeinbek

Kunst-Kaffee-Kuchen-Oststeinbeker Kulturring 2019

Kunst & Kaffee & Kuchen
Sonntag, 10. März  2019

Edward Hopper 1882-1967

Leben und Werk vorgestellt von Veronika Kranich
Kaffee & Kuchen ab: 15:00 Uhr
Vortragsbegin: 15:30 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro, alles inklusive

Kartenvorverkauf: ab 17. Dezember 2018

Agens Zahntechnik in Worpswede
Edward Hopper gilt als Chronist der amerikanischen Zivilisation, die er kritisch beleuchtet. Er konzentriert sich auf die Sichtbarmachung des Banalen und doch Hintergründigen.
Seine in kühler Farbgebung gehaltenen Bilder weisen auf die Einsamkeit des Menschen hin. Er zeigt oft vereinzelte Menschen in kargen Innenräumen, in Hotelzimmern, Wartehallen, Bars und Restaurants oder vor Hausfassaden.
Seine Landschaften sind ebenfalls von Weite und Verlassenheit geprägt - Bahngleise, menschenleere Straßen, einsame Häuser, Leuchttürme.
Hoppers introvertierter, menschenscheuer Charakter spiegelt sich darin.
Seine Bilder sind von hypnotischer Klarheit. Man kann die Stille spüren.
Agens Zahntechnik in Worpswede
Oststeinbeker Kulturring e.V.

Ziegeleistraße 28a
22113 Oststeinbek
Telefon: 040-739 51 55
kontakt@oststeinbeker-kulturring.de
Vorstand:
1. Vorsitzender - Jürgen Finger
2. Vorsitzender - Peter Adebar
Schatzmeister - Walter Späth