Kunstvorträge

Caspar David Friedrich
1774-1840
Leben und Werk vorgestellt von Veronika Kranich

Kunst & Kaffee & Kuchen

stuhl-veranstaltungen

Ort

:

Bürgersaal Oststeinbek

Datum

:

Sonntag, 21. Januar 2018

Kaffee & Kuchen ab

:

15:00Uhr

Vortragsbeginn

:

15:30 Uhr

Eintritt

:

15,00 Euro, inklusive alles

Buchen

:

online-buchungsformular

Kartenvorverkauf

:

Restkarten, falls vorhanden, ab: 08. Januar 2018
Toto-Lotto Vieregge | Einkaufspassage Oststeinbek
Öffnungszeiten: Mo.- Sa. 06:00-12:30 Uhr und 14:30-18:00 Uhr
Mittwoch + Samstag nachmittag geschlossen. Telefon: 040-712 86 11

Besondere Hinweise

:

Caspar David Friedrich gilt als der bedeutendste Künstler der deutschen Frühromantik. Es sind subjektive Seelenbilder in den Wirren der französischen Revolution und Restauration. Seine konstruierten Bilderfindungen brechen mit der Tradition der Landschaftsmalerei  von Barock und Klassizismus. Viele seiner Bildthemen vereinigen Landschaft und Religion. Sein Weltbild ist von den Themen Einsamkeit, Vergänglichkeit, Tod und Jenseitsvorstellung geprägt. Er suchte das Geistige in der Natur. Er zeigt die Menschen meist in Rückenansicht, um so den Beschauer in das Bild hineinzuführen. Seine Bilder sind äußerst detailliert ausgemalt, aber im Aufbau nicht realistisch, sondern immer konstruiert.
 

Seite vor und zurück blättern

seitezurueck
Eine Seite vor blättern
Oststeinbeker Kulturring e.V.
Kontakt & Kommunikation
Öffnet die Website: www.agentur28.de im neuen Browserfenster