Kunstvorträge

Marc Chagall
1887-1985
Leben und Werk vorgestellt von Veronika Kranich

Kunst & Kaffee & Kuchen

stuhl-veranstaltungen

Ort

:

Bürgersaal Oststeinbek

Datum

:

Sonntag, 19. November 2017

Kaffee & Kuchen ab

:

15:00 Uhr

Vortragsbeginn

:

15:30 Uhr

Eintritt

:

15,00 Euro, inklusive alles

Buchen

:

Ausverkauft

Kartenvorverkauf

:

Restkarten, falls vorhanden, ab: 06. November 2017
Toto-Lotto Vieregge | Einkaufspassage Oststeinbek
Öffnungszeiten: Mo.- Sa. 06:00-12:30 Uhr und 14:30-18:00 Uhr
Mittwoch + Samstag nachmittag geschlossen. Telefon: 040-712 86 11

Besondere Hinweise

:

Marc Chagall gilt als einer der bedeutendsten Maler des 20. Jahrhunderts. Er wird oft dem Expressionismus zugeordnet, hat aber eine ganz eigene Bildsprache entwickelt. Er war ein Poet, ein Träumer, ein künstlerischer Eigenbrötler. Er stammte aus einer orthodox-jüdischen Arbeiterfamilie in Witebsk und hat seine Heimat immer wieder in seinen Bildern verarbeitet.
Seine zweite Heimat wurde Paris. Er war tief religiös. Mit seinen Illustrationen zur Bibel wurde er zum Vermittler zwischen Judentum und Christentum. Die meisten seiner Gemälde strahlen einen lyrischen Zauber aus. Er lässt seine Figuren im Raum schweben, aber er malte auch in Zeiten des Zweifels eine umgestülpte Welt, in der er die Köpfe vom Rumpf trennte. Er gestaltete auch Glasfenster, Mosaiken, Keramik und Wandgemälde.
 

Seite vor und zurück blättern

seitezurueck
Eine Seite vor blättern
Oststeinbeker Kulturring e.V.
Kontakt & Kommunikation
Öffnet die Website: www.agentur28.de im neuen Browserfenster